„Mehr geht einfach nicht…“

Finale des MANAGER GOLFCUP powered by PORSCHE begeisterte Sponsoren und Teilnehmer

Der Service des 5-Sterne-All-inclusive Hotel RIXOS PREMIUM BELEK, kombiniert mit einer perfekten Eventorganisation der Finalreise ließen kaum noch Wünsche der 85 Reisenden offen. 92 Prozent der Teilnehmer beantworteten die Frage, wie ihnen die Finalreise gefallen habe mit „sehr gut“ oder „gut“.
Am ersten gemeinsamen Morgen begrüßte Turnier-Organisator Peter Plaß die gut gelaunten Teilnehmer. Nachdem der Ablauf der kommenden zwei Tage bekannt gegeben wurde und sich alle vzu einem Gemeinschaftsfoto versammelten, ging es für die Ersten schon zum Probegolfen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, und so ließen sich viele der Golfer im 4.500 qm großen Wellness-Bereich des Rixos Premium Belek massieren, genossen die traditionellen Hamam-Waschungen oder ließen einfach nur entspannt die Seele baumeln und tankten Energie für den bevorstehenden Finaltag.

85 Teilnehmer – drei Flughäfen – ein Ziel: das Golfeldorado Belek

Am ersten Abend machte man den Turnierteilnehmern auf ganz besondere Weise Appetit auf das Spiel: Nach dem faszinierenden Licht- und Wasserspektakel „Dancing Waters“ wurde ein Filmzusammenschnitt der vorangegangen acht MANAGER GOLFCUPS ebenfalls auf die Wasserwand projiziert. Spätestens bei diesem Anblick erreichte die Vorfreude auf das Golf-Spektakel der nächsten Tage ihren Höhepunkt. Aufgedreht und bestens gelaunt ließ man sich schließlich beim gemeinsamen Dinner im hauseigenen osmanischen Restaurant La Lezar das Fünfgang-Menu aus traditionellen türkischen Spezialitäten schmecken, während die mitgereisten Künstler Riccardo Doppio und Saxophonist Matthias Bartylla für das musikalische Vergnügen sorgten. Jeder, der schon einmal am Manager Golfcup teilgenommen hat, kennt den italienischen Sänger Riccardo und weiß um seine Begabung, das Publikum zu entertainen. So entpuppten sich die von ihm angekündigten brasilianischen Tänzerinnen natürlich als klassische türkische Bauchtänzerinnen, die die Herren sofort in zwei Lager spalteten: Tänzer und Flüchtlinge.
Am Morgen des Finaltages starteten die Flights ab 9 Uhr im Acht-Minuten-Takt. Bei traumhaften 25 Grad und herrlichem Sonnenschein golften die Siegerteams auf dem legendären Golfplatz „The Montgomerie“. Auch für die Mitgereisten wurde ein eigenes Begleitturnier ausgerichtet. Die Abendveranstaltung wurde eingeleitet durch einen Cocktail-Empfang in der Rixos-Lounge, von der aus sich die überwiegend festlich gekleidete Gruppe geschlossen zur French Street, einer malerischen Einkaufsidylle inmitten des Hotels, aufmachte.

Exklusive Abendveranstaltung in der French Street

Sieger des MANAGER GOLFCUP 2010 powered by PORSCHE wurden die beiden Teams Zweig Bautenschutz (Netto) und Steuerberatung Leppak (Brutto). Ihr Preis: Vier Tage All-inclusive-Urlaub im Rixos Premium Belek für zwei Personen. Zudem wurden sie mit einem exklusiven Siegerpokal geehrt. Die Zweitplatzierten wurden mit einer außergewöhnlichen Computer-Maus im Porsche 911er Design ausgestattet. Über dieses schicke Accessoire durften sich die Teams Schilder Ochsenfarth und Rudolf Weber Gebäudereinigung freuen. Severin_touristik und DELA können es sich im Restaurant des Mintrops Stadthotel in Essen schmecken lassen – die Drittpatzierten wurden mit einem Gutschein im Wert von 100 Euro geehrt.
Wie auch schon in den acht Qualifikationsturnieren wurden „Nearest to the pin“ (Hans Flötmeyer) sowie „longest Drive“ (Sebastian Zweig) mit einer wertvollen TW Steel Uhr honoriert. Aber auch die Sieger des Begleitturniers gingen nicht leer aus: So durften sich die Sieger über einen Restaurantgutschein und Porsche Accessoires freuen. Turnierorganisator Peter Plaß dankte den Sponsoren, insbesondere den RIXOS Hotels und PORSCHE Deutschland und versprach eine Neuauflage der Turnierserie und des Finales für 2011.

Man sieht sich wieder –
beim MANAGER GOLFCUP 2011

Trotz früher Abreise am nächsten Morgen wurde der Abschluss des ersten Manager Golfcup 2010 noch bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert. Es wurden viele neue Kontakte geknüpft und intensiviert und die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer antwortete auf die Frage „Werden Sie im nächsten Jahr wieder am MANAGER GOLF CUP teilnehmen?“ „Ja, auf jeden Fall“

 

 

                                          Lesen Sie mehr bei Busynites

Mercedes Lueg Rudolf Weber KEYKEEPA der Schlüsselorganizer Montblanc Essen Steigenberger Hotels Steigenberger Hotels Hamburg Treudelberg alphabytes Internetagentur und ecommerce Ingenieurbüro Dohrmann Borutta Catering aus Essen Wolf Assekuranz Newwave Possemeyer cove & co strategiex Cube Photo ETS-FLOHR HYGIENE SERVICE KS Fotostudio Brauerei Stauder Druck Discount 24.de Brinkschulte Medien