Höher, schneller, weiter

Das 2. MANAGER GOLFCUP Finale an der türkischen Riviera war nicht nur sportlich gesehen ein Riesen-Erfolg


Der MANAGER GOLFCUP wächst – nahmen im letzten Jahr 85 Personen an der Finalreise teil, waren es in diesem Jahr bereits 109 Teilnehmer. 22 Teams von insgesamt über 900 Teilnehmern des MANAGER GOLFCUP 2011 schafften es ins Finale 2011 und reisten vom 12. bis 15. Januar 2012 in das 5-Sterne-All-inclusive Hotel RIXOS PREMIUM BELEK an die türkische Riviera. Neben dem Sport ging es natürlich auch wieder um Networking, Entspannung, Wellness und Spaß. So folgte auch eine kleine Gruppe von Begleitreisenden der Einladung, mit den Finalisten eine angenehme Zeit im luxuriösen Hotel zu verbringen und am Begleitturnier teilzunehmen.

Mit Glanz und Gloria

Am Abend der Ankunft begrüßte Turnier-Organisator Peter Plaß die gut gelaunten Teilnehmer und informierte kurz über weitere Abläufe der kommenden Tage. Dann lud die RIXOS Lounge (die 24 Stunden-all-inclusiv-Hotelbar), die von drei verschiedenen Flughäfen in Deutschland Angereisten zum ersten Kennenlernen ein. Auch die frühen Startzeiten der Proberunde am kommenden Morgen konnten die gesellige Stimmung an diesem Abend nicht trüben.
Um 6.30 Uhr am nächsten Morgen holte ein Shuttle die ersten Teilnehmer zum Probegolfen ab. Aber frühe Startzeiten und frisches Tauwetter waren spätestens gegen 10.00 Uhr vergessen, als Sonne und strahlend blauer Himmel bis zu 18°C bescherten. Bei diesem frühlingshaften Wetter genossen die Golfer das Spiel auf dem „Gloria Old“ Course, der eine beeindruckende Aussicht auf das schneebedeckte Taurusgebirge bot. Am frühen Nachmittag kamen die letzten Teams von der Proberunde zurück und konnten sich ihre Freizeit bis zum Abend selbst einteilen. So ließen sich viele der Golfer im 4.500 Quadratmeter großen Wellness-Bereich des Rixos Premium Belek (übrigens der größte Spa der gesamten Türkei!) massieren, genossen die traditionellen Hamam-Waschungen oder ließen einfach nur entspannt die Seele baumeln und tankten Energie für den bevorstehenden Finaltag.

Am Abend vor dem Finale machte man den Turnierteilnehmern wieder auf ganz besondere Weise Appetit auf das Spiel: Nach dem faszinierenden Licht- und Wasserspektakel „Dancing Waters“ wurde ein Filmzusammenschnitt der vorangegangen elf MANAGER GOLFCUPS in 2011 ebenfalls auf die Wasserwand projiziert. Spätestens bei diesem Anblick erreichte die Vorfreude auf das Golf-Finale ihren Höhepunkt. Bestens gelaunt ließ man sich dieses Mal im italienischen Ristorante „La Rosetta“ beim gemeinsamen Dinner ein Fünfgang-Menü schmecken. Der mitgereiste Künstler Riccardo Doppio sorgte für die passende musikalische Untermalung, verfehlte aber aufgrund der guten Stimmung am Ende das Thema leicht und sang Titelsongs von Biene Maja und Heidi. Doppio begleitet die Turnierserie bereits im zweiten Jahr und war nicht nur als Sänger und Entertainer bei den regionalen Turnieren dabei sondern begeisterte auch als „schlechtester Interviewer der Welt“ (youtube).
Am Morgen des Finaltages starteten die Flights ab 7.00 Uhr im 8-Minuten-Takt. Wieder bei perfektem Golfwetter spielten die Siegerteams auf dem anspruchsvollen Golfplatz „Gloria New“. Auch für die Mitgereisten wurde ein eigenes Begleitturnier ausgerichtet. Die Abendveranstaltung wurde eingeleitet durch einen Cocktail-Empfang im Irish Pub des RIXOS Premium Belek. Die festlich gekleidete Gruppe versammelte sich zum Gruppenfoto und machte sich im Anschluss an die Siegerehrung zur feierlich eingedeckten „Diamond Hall“ auf. Dort wurde mit klassisch türkischen Speisen auf die Siegerehrung eingestimmt.

Hochwertige Preisein vielen Kategorien

Sieger des MANAGER GOLFCUP 2011 powered by PORSCHE wurden die beiden Teams MGC-Freunde (Netto) und GOD (Brutto). Ihr Preis: Vier Tage All-inclusive-Urlaub im Rixos Premium Belek für zwei Personen. Zudem wurden sie mit einem exklusiven Siegerpokal geehrt. Die Zweitplatzierten wurden mit einer außergewöhnlichen Computer-Maus im Porsche 911er Design ausgestattet. Über dieses schicke Accessoire durften sich die Teams Industrieservice Bruno Schmitz und 1A:tz! – Dienstleistungen für Medien freuen. Brax und ASS Athletic Sport Sponsoring freuten sich über hochwertige Textilien von „Cashmere House“. Wie auch schon in den elf Qualifikationsturnieren wurden der „Nearest to the pin“ (Alexander von Wolfradt) sowie der „longest Drive“ (Michael Ogger) mit einer wertvollen TW Steel Uhr honoriert. Aber auch die Sieger des Begleitturniers (Nettosieger Andreas Weber, Brutto Jürgen Baltes) gingen nicht leer aus: Sie durften sich über Golfbekleidung aus dem Hause Brax freuen. Turnierorganisator Peter Plaß dankte den Sponsoren, insbesondere den RIXOS Hotels und PORSCHE Deutschland und versprach eine Neuauflage der Turnierserie und des Finales für 2012.

Trotz früher Abreise am nächsten Morgen wurde der Abschluss des zweiten MANAGER GOLFCUP noch bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert. Es wurden viele neue Kontakte geknüpft und intensiviert und die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer antwortete auf die Frage „Werden Sie im nächsten Jahr wieder am MANAGER GOLF CUP teilnehmen?“ „Ja, auf jeden Fall“. Man sieht sich also wieder – beim MANAGER GOLFCUP 2012.

 

 

 

Mercedes Lueg Rudolf Weber KEYKEEPA der Schlüsselorganizer Montblanc Essen Steigenberger Hotels Steigenberger Hotels Hamburg Treudelberg alphabytes Internetagentur und ecommerce Ingenieurbüro Dohrmann Borutta Catering aus Essen Wolf Assekuranz Newwave Possemeyer cove & co strategiex Cube Photo ETS-FLOHR HYGIENE SERVICE KS Fotostudio Brauerei Stauder Druck Discount 24.de Brinkschulte Medien